Erfolg beginnt mit den besten Köpfen.

Mit psychologischem Recruiting sorgen wir dafür, dass du planbar die Talente gewinnst, die fachlich und persönlich der beste Fit sind.

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Mit HR-Psychologie machen wir deinen Recruiting-Erfolg planbar

Vom Zufallstreffer zur planbaren Gewinnung von Leistungsträgern

Im Recruiting kommt es nicht darauf an, möglichst viele Bewerbungen zu gewinnen. Sondern die Bewerber zu begeistern, die auf der Stelle performen und persönlich ins Team passen.
Die Herausforderung: Es gibt nur eine begrenzte Zahl dieser Talente. Jeder will sie. Und diese Kandidaten sind nicht dringend auf Jobsuch, sondern in der Regel fest angestellt..
Du hast also eine Menge Argumentationsarbeit zu leisten, damit die richtigen Kandidaten sich bei dir bewerben. Und musst im Anschluss verstehen, wie du systematisch den Bewerber identifizierst, der wirklich der beste Fit für euch ist.
Die Lösung: HR-Psychologie. Denn im Recruiting geht es darum, die richtigen Menschen zu verstehen, zu begeistern und einzustellen.
Du willst dein Recruiting nachhaltig erfolgreich machen und die richtigen Talente für euch gewinnen?
Dann bist du bei uns richtig.

In 2 Schritten wird dein Recruiting zum sicheren Erfolgsfaktor

Von der Entwicklung psychologisch-fundierter Recruiting-Strategien bis hin zur Umsetzung erfolgsbringender Recruiting-Maßnahmen.


Wir machen deinen nachhaltigen Recruiting-Erfolg möglich.

Erfolge, die unsere Kunden erreicht haben:

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mehr qualifizierte Bewerbungen
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Consulting & Agentur

Wir beraten dich zu deinen Recruiting-Prozessen und entwickeln psychologisch-fundierte Recruiting-Strategien. Bei Bedarf übernehmen wir auch die vollständige Entwicklung und Umsetzung der Recruiting-Maßnahmen.

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Lerne, wie du psychologisch dein Recruiting so gestaltest, dass du Talente begeisterst, mehr von den Richtigen gewinnst und eine nachhaltig erfolgreiche Recruiting-Pipeline aufbaust.

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Schlechte Bewerberqualität
Viele Unternehmen merken, dass eingehende Bewerbungen immer weniger den eigentlichen Vorstellungen entsprechen. Mal passen die Qualifikationen nicht, das andere Mal passt der Bewerber persönlich einfach nicht ins Team. Die Folge: Entweder werden eigentlich unpassende Kandidaten eingestellt oder die Stelle bleibt länger unbesetzt. Fehlbesetzungen oder ein überlastetes Team lassen da nicht lange auf sich warten.
Im Schatten anderer stehen
Wer nicht gerade ein namhafter Konzern ist, geht in der Vielzahl an Jobangeboten schnell unter. Kandidaten nehmen das Unternehmen gar nicht richtig wahr. Geschweige denn verstehen, was den Arbeitgeber besonders macht. Das wird vielen Bewerbern erst klar, wenn sie im Bewerbungsgespräch sitzen. Dazu muss es aber erstmal kommen…
Gute Mitarbeiter verlieren
Andere Unternehmen merken selbst, dass ihr Recruiting immer herausfordernder wird. Und fangen an, vermehrt die Mitarbeiter anderer Unternehmen anzusprechen. Dadurch wird es immer schwieriger, eigene gute Mitarbeiter zu binden.
Haben Sie sich auch schon gefragt, wie sich starkes oder schwaches Employer Branding überhaupt zeigt?
Ganz so einfach ist das nicht, denn die Qualität und Strahlkraft der Arbeitgebermarke lässt sich nur indirekt anhand verschiedener Symptome messen. 

Mit Klarheit und der richtigen Strategie zu erfolgreichem Power Employer Branding

Ihre Unterstützung von Candidized – Das passende Leistungspaket für Ihre Ausgangslage und Ziele

Wir sorgen dafür, dass Sie Ihre Ziele im Employer Branding und Recruiting erreichen.

Als fester Partner an Ihrer Seite bieten wir die richtige Art der Zusammenarbeit –      
je nach Ausgangslage und Zielsetzung Ihrerseits.

Dabei profitieren Sie von geballter HR-Expertise und psychologischem Know-How.

Gemeinsam transformieren wir planlose Einzelmaßnahmen und offene Fragen in eine klare Strategie mit messbaren Erfolgen.

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…und finden Sie heraus, wie Sie diese Herausforderngen zielsicher überwinden können.

Employer Branding: Eine Marke, zwei Gesichter.

Sie denken bei der Entwicklung Ihrer Arbeitgebermarke an künftigen Recruitingerfolg?
Das ist richtig, zumindest zu 50%.
Denn durch gutes Employer Branding werden Mitarbeiter bei Ihnen Höchstleistung bringen und bleiben.
Warum sollten sich Kandidaten für Sie entscheiden?
Sie denken vielleicht sofort an Ihre Benefits. Aber ganz ehrlich: A-Player, die von vielen Unternehmen umkämpft sind, bewerben sich nicht wegen grundlegenden Benefits. 
Also: Was ist Ihre Antwort? Was macht Sie als Arbeitgeber attraktiv und was hebt Sie positiv von Ihren Konkurrenten ab?
Für exzellenten Recruitingerfolg müssen Sie als Arbeitgeber den Einheitsbrei verlassen.
Zu viele Karriereseiten, Stellenanzeigen und Kampagnen sehen aus Kandidatensuche praktisch identisch aus. Hier findet keine packende Begeisterung statt.
Worauf kommt es also an?
Sie müssen zum einen 100% detailliert verstehen, was Kandidaten überhaupt wollen, was sie triggert und wie sie sich verhalten. Und Sie müssen messerscharf auf den Punkt bringen, was Sie als Arbeitgeber einzigartig macht. Dann klappt es auch mit dem Recruiting. 
Achja...
Ob Sie dann letztlich auf Social Media, Active Sourcing oder klassische Stellenanzeigen setzen, hat im Vergleich zu den inhaltlichen Punkten nur einen sehr kleinen Hebel.
Warum sollten Mitarbeiter bei Ihnen bleiben?
Viele Arbeitgeber denken nur bis zur Unterschrift des Arbeitsvertrags. Schließlich ist die Stelle ja besetzt und alle können sich zurücklehnen.
Ihre Mitarbeiter sind genauso vom Kampf um Talente betroffen wie externe Kandidaten, die Sie zu begeistern versuchen.
Wie lange halten Ihre Mitarbeiter durch, bevor sie an einen Wechsel denken? 
Wie andere Kandidaten sehen Ihre Mitarbeiter Kampagnen der Konkurrenz, werden bei LinkedIn und XING täglich kontaktiert und erhalten Anrufe von Headhuntern. 
Wenn Sie die ungewollte Fluktuation nicht im Griff haben, werden Sie als Arbeitgeber nicht erfolgreich.
Im Recruiting immer neue Löcher zu stopfen, ist langfristig keine wirtschaftliche Strategie. Der Druck steigt immer weiter und Sie sind sprichwörtlich in einem Hamsterrad gefangen. Schlimmer noch: Es ist eine Abwärtsspirale. 
Das Problem: Wie viele mit dem Einstellungsdruck umgehen...
Sie werden Ihre Anforderungen an Kandidaten senken, die Personalauswahl vernachlässigen und noch höhere Fluktuationsraten provozieren. 
Employer Branding Audit:
Ihr 1. Schritt zum Employer of Choice
Der Aufbau und die Weiterentwicklung einer starken Arbeitgebermarke ist nicht einfach. Ohne eine sinnvolle Strategie läuft der Launch einer neuen Karriereseite oder erste Social Media Kampagnen schnell ins Leere.

Vereinbaren Sie Ihren Employer Branding Audit und erfahren Sie
mit welchen Argumenten Sie sich von Ihrer Konkurrenz klar abheben und so zum begehrten Arbeitgeber werden können.
wie sinnvoll Ihre aktuellen Maßnahmen sind und wo blinde Flecken liegen.
mit welchem Schritt-für-Schritt-Plan Sie Ihre Employer Branding Ziele erreichen.
Sichern Sie sich einen Employer Branding Audit für 2.990€ (netto) bei Kontaktaufnahme in diesem Jahr.
Weitere Informationen zum Employer Branding Audit erhalten
Oder: Erste unverbindliche Beratung vereinbaren
Sie haben noch offene Fragen oder Interesse daran, ein vollständiges Employer Branding Projekt mit uns erfolgreich zu machen?

In einem persönlichen Gespräch klären wir Ihre Anliegen und geben Ihnen Einblicke, wie wir Sie gemeinsam zum Employer of Choice entwickeln.
Jetzt Termin vereinbaren
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Erfolgreiche Unternehmen setzen auf psychologisches Recruiting von Candidized

Mit HR-Psychologie und Candidized zielsicher Leistungsträger gewinnen
Mehr Bewerbungen von Kandidaten gewinnen, die nicht nur fachlich, sondern auch persönlich passen
Höhere Einstellungsqualität durch besser passende Bewerbungen
Effizientes Recruiting mit weniger Streuverlusten und geringere Time-to-Hire
Nachhaltig erfolgreiches Recruiting-System ohne ständiges Brände löschen
Team aus erfahrenen Talent Acquisition Spezialisten und Wirtschaftspsychologen, die dich individuell betreuen. Bei uns bist du Schlüsselkunde und kein Fließbandprojekt
Psychologische Expertise ins Haus holen und von planbarem Recruiting-Erfolg profitieren - ohne Rätselraten
Mit einem Employer Branding Audit die Grundlage für Ihre anziehende Employer Brand legen
Der Aufbau und die Weiterentwicklung einer starken Arbeitgebermarke ist nicht einfach. Häufig fehlt eine klare Struktur und eine Schritt-für-Schritt Strategie. 

Vereinbaren Sie ein Employer Branding Audit und gewinnen Sie Klarheit über Ihren Status quo, sinnvolle Maßnahmen für Ihre nächsten Schritte und eine präzise Empfehlung, wie Sie Ihre Ziele mit schlagkräftigem Employer Branding erreichen.
Was unsere Employer Branding Consultants für Sie analysieren...
Ihren aktuellen Auftritt als Arbeitgeber
die Positionierung und Auftritte Ihrer Konkurrenten
das psychologische Profil Ihrer Zielgruppen
Zudem erarbeiten wir für Sie verschiedene Optionen und geben eine Empfehlung ab, welche Schritte Sie am schnellsten ans Ziel bringen. 
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Lassen Sie sich die Vorteile der richtigen Employer Branding Strategie nicht entgehen

Die Chance, Ihr Recruiting zum Wettbewerbsvorteil zu machen

Auf Erfolgskurs
Sie sind auf dem richtigen Weg und wissen, welche Schritte in welcher Reihenfolge zum Erfolg führen.
Mehr  Sichtbarkeit
Sie werden mit Ihren überzeugenden Botschaften bei relevanten Zielgruppen bekannt und attraktiv.
Mehr Bewerbungen
Durch Ihr klares Profil als Employer Brand ziehen Sie mehr passende Bewerbungen an und besetzen Stellen schneller.
Ihre Einzigartigkeit
Sie bringen nach außen exakt auf den Punkt, was Sie auszeichnet und vom Angebot anderer Arbeitgeber abhebt.
Die richtigen Kanäle
Sie setzen auf die richtigen Maßnahmen, um Ihre relevanten Zielgruppen ohne Streuverluste zu erreichen.
Messbarer Erfolg
Sie entscheiden basierend auf Daten, können den Erfolg Ihrer Maßnahmen messen und damit auch intern argumentieren.
In 6 Schritten entwickeln wir Sie zum Arbeitgeber Nr. 1

Die besten Kandidaten überzeugen und nachhaltig binden.

01
Employer Branding Audit

Bevor die Entwicklung der Employer Branding Strategie starten kann, analysieren wir Ihren Status Quo, Ihre Ziele und Ihre Konkurrenten.

Wir schaffen die nötige Grundlage, um anschließend eine passende Employer Branding Strategie zu entwickeln. Sie erhalten eine Experteneinschätzung zu Ihrer Attraktivität und Ihrem Angebot als Arbeitgeber.

Sie verstehen zudem, wie Ihr Unternehmen aktuell wahrgenommen wird und wo Sie aktuell im Vergleich zu Ihren Konkurrenten stehen. Stärken, Schwächen und Chancen Ihrer Arbeitgebermarke werden klar.

Sie suchen speziell nach einem Employer Branding Audit? 
Erfahren Sie hier mehr zu unserem Angebot.
$15,200.00

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02

Psychologisches Zielgruppenprofiling

Wenn Sie die besten Kandidaten als Bewerber gewinnen wollen, müssen Sie verstehen, was diese wirklich wollen. Was sind Painpoints im bisherigen Job, welche Wünsche haben sie und was treibt sie an? 

Im Zielgruppenprofiliing setzen wir auf Persönlichkeitspsychologie, um präzise Personas für Sie zu entwickeln.

Damit sichern Sie sich einen wichtigen Vorsprung: Denn es gewinnt der Arbeitgeber den Kampf um die besten Talente, der seine Zielgruppen am besten versteht.

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04

Leistungsstarker Kommunikationsplan

Genügt es, eine effektive Strategie zu haben? Nein, natürlich nicht. Wir planen für Sie die Umsetzung der Employer Brand im Personalmarketing. Sowohl intern gegenüber bestehenden Mitarbeitern als auch extern gegenüber potenziellen Kandidaten.

Basierend auf Ihren Zielen und dem Zielgruppenprofiling wählen wir die richtigen Kanäle aus und definieren, welche Botschaften künftig kommuniziert werden sollen.

Wir analysieren verschiedene Optionen im Hinblick auf deren Reichweite und Kosten. Daraus ergibt sich ein klarer Plan, der sicherstellt, dass Ihre Employer Brand zum Leben erweckt wird und die gewünschten Ergebnisse liefert.

05
Die Employer Brand zum Leben erwecken

Packendes Personalmarketing macht Ihre Employer erlebbar. Sowohl intern bei bestehenden Mitarbeitern als auch extern gegenüber potenziellen Bewerbern. Mit psychologischem Fachwissen, dem Gespür für Trends und dem richtigen Maß an Kreativität bringen wir Ihre Arbeitgeber-PS auf die Straße.

Wir gestalten passend zu Ihren Zielen eine attraktive Karriereseite, entwickeln effektive Social Media Kampagnen und integrieren offline Maßnahmen wie Jobmessen oder Plakate.

Ihre Zielgruppen kommen an Ihrer Arbeitgebermarke nicht mehr vorbei. Sie werden zum begehrten Arbeitgeber und gewinnen von nun an immer mehr Wunschkandidaten.

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06

 Erfolge messen und datengetrieben optimieren

Viele Arbeitgeber befürchten, dass sie den Erfolg des Employer Brandings nicht messen können. Damit Sie datenbasierte Ergebnisse erhalten, entwickeln wir für Ihre Ziele die richtigen KPIs. So sehen Sie deutlich den Einfluss Ihrer Arbeitgebermarke und Personalmarketingmaßnahmen sowie die Veränderungen im Zeitverlauf.

Wir beraten Sie zur Auswahl der richtigen KPIs. Denn nur wenn diese tatsächlich die Leistung der Arbeitgebermarke messen, eignen sie sich als Basis für künftige Optimierungen.

Basierend auf einem kontinuierlichen Monitoring der Kennzahlen optimieren wir für Sie die Maßnahmen im Personalmarketing. Wir überlassen nichts dem Zufall und Sie profitieren zu jedem Zeitpunkt von der vollen Transparenz.

Vereinbaren Sie eine kostenfreie Erstberatung
…und erhalten Sie eine Employer Branding Strategie, die individuell auf Sie und Ihre Ziele zugeschnitten ist.

Mehr als 70 zufriedene Kunden

Wann schreiben wir gemeinsam Ihre Employer Branding Erfolgsgeschichte?

Warum Employer Branding Maßnahmen oft nicht zum gewünschten Erfolg führen

Wenn messbare Ergebnisse ausbleiben, fehlt die richtige Strategie

Fallstudie Losberger De Boer:
Vom unbekannten Hidden Champion zu einer anziehenden Employer Brand
Deutschlandweites Employer Brand Konzept & Recruiting von kaufm. & gewerbl. Fachkräften

"Wir sind derzeit dabei, uns als ein großes Unternehmen in der Bau- und Eventbranche neu im Recruiting und Ausbau von Mitarbeitern zu positionieren. Die Zusammenarbeit läuft mehr als hervorragend und die Ergebnisse sind noch besser als erhofft. Nur zu empfehlen!"

Nils Wrede
Marketingmanager,  
Losberger De Boer
Zur ganzen Fallstudie
RECRUITING INSIGHT

Entlang der Candidate Journey überzeugen

Das gravierende Missverständnis: Wenn es mit den Bewerbungen nicht läuft, müssen wir weitere Recruitingmaßnahmen umsetzen.
Falsch. Denn Erfolg oder Misserfolg im Recruiting sind nur die Spitze des Eisbergs. Der wahre Hebel ist Ihr Employer Branding.
Vorteile Ihrer starken Arbeitgebermarke
Raus aus der Vergleichbarkeit als Arbeitgeber: Werden Sie zum Employer of Choice Ihrer Zielgruppen
Employer Branding ist nicht einfach zu überblicken. Gehen Sie den ersten Schritt in die richtige Richtung und lassen Sie uns gemeinsam Ihren Status quo analysieren. Sie gewinnen Klarheit und erhalten eine Strategie, mit der Sie zum Arbeitgeber Nr. 1 werden können.
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Gehen Sie jetzt den ersten Schritt und fragen Sie eine unverbindliche Erstberatung an. Erfahren Sie:
Wie Sie zum Wunscharbeitgeber Ihrer Zielgruppe werden und die besten Kandidaten gewinnen.
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Mit welcher Employer Branding Strategie Sie Ihre individuellen Ziele am schnellsten erreichen.
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Welche konkreten Schritt Sie jetzt gehen sollten, um eine starke Arbeitgebermarke aufzubauen.
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Starke Marken entscheiden über Erfolg im Vertrieb.
Starke Arbeitgebermarken über den Erfolg im Recruiting.

Starke Arbeitgebermarken über den Erfolg im Recruiting.

Warum sind Starbucks, Porsche oder Rolex Marken, für die Käufer gerne mehr Geld ausgeben oder lange Wartezeit in Kauf nehmen?
Diese Unternehmen haben es geschafft, mit Ihrer Marke eine einzigartige Anziehungskraft aufzubauen.
Diese Marken wissen genau, was ihre jeweilige Zielgruppe will, beschäftigt und triggert. 
Diese Marken wissen genau, was ihre jeweilige Zielgruppe will, beschäftigt und triggert. 
Die Marken sind klar positioniert. Für ihre Zielgruppe sind sie unwiderstehlich, während Personen außerhalb der Zielgruppe die Anziehungskraft nicht nachvollziehen können. Sie sind nicht 'Everybody's Darling'.
Die Marken sind klar positioniert. Für ihre Zielgruppe sind sie unwiderstehlich, während Personen außerhalb der Zielgruppe die Anziehungskraft nicht nachvollziehen können. Sie sind nicht 'Everybody's Darling'.
Die Unternehmen schaffen es, mit ihren Marken eine echte Anziehungskraft aufzubauen. Davon profitieren sie auf vielen Ebenen, aber das Wichtigste ist: Sie haben gegenüber Wettbewerbern einen effektiven Wettbewerbsvorteil geschaffen. 
Die Unternehmen schaffen es, mit ihren Marken eine echte Anziehungskraft aufzubauen. Davon profitieren sie auf vielen Ebenen, aber das Wichtigste ist: Sie haben gegenüber Wettbewerbern einen effektiven Wettbewerbsvorteil geschaffen. 
Auch als Arbeitgeber können Sie sich die Vorteile starken Brandings zunutze machen. 
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Unser Erfolgsrezept für effektives Employer Branding

HR kombiniert mit Marketing und Psychologie

Gründer & Geschäftsführer
Louis Fitterer

Mit seiner mehrjährigen Erfahrung als Talent Acquisition Partner bei einem Schweizer Marktführer im Bereich Biotech bringt Louis Fitterer die HR-Expertise zu Candidized. Mit einem geschulten Auge für Analytik und dem Gespür für relevante HR-Trends wird Personalmarketing zum Erfolg.

Gründerin & Geschäftsführerin
Vanessa Reynolds

Die Kombination aus Personalmarketing und Wirtschaftspsychologie (M. Sc.) zeichnen Vanessa Reynolds aus. Bekannte Konzepte aus dem Marketing, gepaart mit einzigartigem psychologischen Zielgruppenverständnis heben Arbeitgebermarken auf ein neues Level.

Die Gründer und Geschäftsführer von Candidized

Gründer & Geschäftsführer
Louis Fitterer

Nach seinem Studium der BWL arbeitete Louis Fitterer mehrere Jahre als Talent Acquisition Partner im internationalen Biotech-Umfeld. Durch die vielfältigen Einblicke und unzähligen erfolgreichen Stellenbesetzungen baute er seine HR-Kompetenz kontinuierlich aus. Die Zeit als Inhouse-Recruiter hat ihm gezeigt, dass im Recruiting immer Qualität vor Quantität steht.

Gründerin & Geschäftsführerin
Vanessa Reynolds

Durch ihr BWL- sowie Wirtschaftspsychologie-Studium und ihre Berufserfahrung in einem marktführenden Konzern kombiniert Vanessa Reynolds angewandte Psychologie mit praktischem HR. Außerhalb der Kundenprojekte tritt sie auf Fachtagungen als Speakerin auf und hält Vorlesungen, u. a. an der Uni Mannheim in Arbeits- und Organisationspsychologie.

Unser Büro im Herzen Münchens